Wotan der Waldmensch

Haben früher im nahen Albisforst Waldmenschen gelebt?
Die Lehrerin legt ihrer dritten Klasse einen Zeitungsartikel vor, der darauf hindeutet. Ein gelungener Einstieg ins Thema "Wald", hat sich Frau Lautwich wohl gedacht. Die Wirkung hat sie aber unterschätzt.

Besonders Claudia, Nicole und Flip fangen Feuer und machen sich auf die Suche nach den Waldmenschen. Sie erkundigen sich bei Fachleuten wie einem alten Förster und erhalten wichtige Hinweise. An einem frühen Samstagmorgen machen sie sich auf die erste Expedition in den Wald und stoßen auf Spuren. Oder haben sie sogar "Wotan" persönlich gesehen?
Enttäuscht merken sie, dass die Eltern ihre Berichte nicht ernst nehmen. Zwei Reporter vom "Guck" hingegen wittern eine Sensationsstory und wollen den Waldmenschen unbedingt aufstöbern. Schon bei der ersten Begegnung wird den Kindern klar, dass sie Wotan vor den beiden in Schutz nehmen müssen.

Kann ihnen das gelingen? 

Auf einem Klassenausflug kommt es zur nächtlichen Entscheidung im Wald.

 

Das Buch - ursprünglich entstanden als Klassenlektüre zum Thema "Wald" - ist eine spannende Geschichte für Kinder von sechs bis zehn Jahren. 

 

 



       Edition Saratoo
       www.saratoo.com
       info@saratoo.com
       Dörflistraße 10, CH-8810 Horgen, Schweiz